AZ West Aachener Straße
Nach Erwerb des dem Betriebgelände benachbarten Grundstückes des ehemaligen städtischen Bauhofes stand die frei geräumte Fläche zur Nutzung durch eine Gebrauchtwagen-Präsentationsfläche an.
Die Bauherren brachten den Gedanken ein, die Gebrauchtwagenausstellung im Sinne eines "Drive-In" umfahren zu können, auf dass der interessierte Kunde mit eigenem Fahrzeug das Angebot an Gebrauchtwagen "erfahren" könne. Ein Teilbereich sollte mit einer Überdachung versehen werden, die einen Teil der Fahrzeuge vor der Witterung schützt und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Unterbringung einer Fahrzeug-Annahme und Bewertungsstelle (TÜV, DEKRA) genutzt werden könnte.
Zeitgleich sollte der bis dahin gegen die Grenze des Bauhofes geschlossene Verkaufsbereich geöffnet und mit einer Glasfassade versehen werden, sowie einen repräsentativen Zugang erhalten. Der dem neuen Außengelände zugewandte Bereich der Verkaufshalle sollte zudem der neu im Angebot des Autohauses positionierten Automarke "SAAB" zugewiesen werden. Entsprechend war ein Teilbereich der Verkaufsfläche in einem der neu aufgenommenen Marke signifikanten Charakter zu gestalten.
Nach Erwerb des dem Betriebgelände benachbarten Grundstückes des ehemaligen städtischen Bauhofes stand die frei geräumte Fläche zur Nutzung durch eine Gebrauchtwagen-Präsentationsfläche an.
Die Bauherren brachten den Gedanken ein, die Gebrauchtwagenausstellung im Sinne eines "Drive-In" umfahren zu können, auf dass der interessierte Kunde mit eigenem Fahrzeug das Angebot an Gebrauchtwagen "erfahren" könne. Ein Teilbereich sollte mit einer Überdachung versehen werden, die einen Teil der Fahrzeuge vor der Witterung schützt und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Unterbringung einer Fahrzeug-Annahme und Bewertungsstelle (TÜV, DEKRA) genutzt werden könnte.
Zeitgleich sollte der bis dahin gegen die Grenze des Bauhofes geschlossene Verkaufsbereich geöffnet und mit einer Glasfassade versehen werden, sowie einen repräsentativen Zugang erhalten. Der dem neuen Außengelände zugewandte Bereich der Verkaufshalle sollte zudem der neu im Angebot des Autohauses positionierten Automarke "SAAB" zugewiesen werden. Entsprechend war ein Teilbereich der Verkaufsfläche in einem der neu aufgenommenen Marke signifikanten Charakter zu gestalten.